Dachmiete im Gespräch

Endinger Gemeinderat will über Entschädigung von Solarstrominvestoren nachdenken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Solarstromanlagen liegen im Trend - nicht zuletzt, weil sie dank staatlicher Subventionierung eine attraktive Geldanlage sind. Vielerorts wurden und werden Dachflächen auf öffentlichen Gebäuden unentgeltlich für solche Anlagen zur Verfügung gestellt. In Endingen soll diese Praxis jetzt aber angesichts leerer Kassen nochmals überdacht werden.

Eigentlich sollte der Gemeinderat am Mittwoch dem Nutzungsvertrag für eine Bürgersolaranlage auf dem Kiechlinsbergener Weihersaal zustimmen. Errichten will die Anlage die Carpe Sol Kaiserstuhl Solar GmbH & Co in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel