Da waren’s nur noch sechs
Zahlreiche deutsche Tennisprofis scheiden bei den Australian Open früh aus – auch Andrea Petkovic enttäuscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MELBOURNE (dpa). Andrea Petkovic hat mit ihrem Erstrunden-Aus die Pleitenserie der deutschen Tennis-Frauen bei den Australian Open fortgesetzt. Die Weltranglisten-13. aus Darmstadt verlor in Melbourne gegen Madison Brengle aus den USA nach 2:20 Stunden mit 7:5, 6:7 (4:7), 3:6. Dabei gab die 27-Jährige im zweiten Satz eine 5:3-Führung aus der Hand und verlor nach dem verlorenen Tiebreak völlig die Kontrolle über das Spiel.
"Mir hat in den entscheidenden Momenten das Selbstbewusstsein gefehlt, natürlich bin ich enttäuscht", sagte Petkovic nach der Niederlage gegen die Nummer 64 der Welt, die zuletzt beim WTA-Turnier in Hobart im Finale stand. "Ich habe gut angefangen, aber dann hat sie in einer Phase ...