Da tobte die "Gerbel Festival Hall"
Flotte Tänze, urige Einzeldarbietungen, Klamauk vom Feinsten und wieder jede Menge Lokalkolorit beim Neunerratsabend.
Rolf Albiez (Text) und Stefan Albiez (Fotos)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Was haben die "Black Fo~ rest Walking Union Görwihl", Manfred Bärs Schildkröte und Queen Mum gemeinsam? Richtig: Alle sind 100 Jahre alt. Donnerstagabend führte der Hotzenneunerrat dem Publikum in der fast ausverkauften "Gerbel Festival Hall" diese Tatsache plastisch vor Augen. Bei der Schlussnummer verband der Fasnachtsverein wieder einmal Klamauk, Dorfgeschehen und Tradition des Englischen Königshauses aufs Köstlichste miteinander.
Zur Wachablösung liefen die Bobbys nicht nur mit Pelzkappe, Original Uniform samt Gewehr und im Stechschritt herum, aus dem Lautsprecher klang "Big Ben" und zwei Dudelsackbläser spielten live die Hymne. Queen Mum besuchte die Hotzenwaldhalle, knapp 600 Besucher hatten mehrmals den "Diener" zu üben, die "Spice Girls" legten einen Gardetanz ...