"Da muss man viel einstecken"
Martina Müller-Kern hat 32 Jahre lang den Fachbereich Blockflöte der Musikschule Müllheim betreut – nun geht sie in Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Wie viele Kinder und Jugendliche in den 32 Jahren bei ihr das Spiel der Blockflöte gelernt haben, kann Martina Müller-Kern nicht mehr sagen. So lange hat sie an der Städtischen Musikschule Müllheim den Fachbereich Blockflöte betreut. Zum 1. Dezember wird sie nun in den Ruhestand gehen. Das Semesterkonzert am kommenden Sonntag steht ganz im Zeichen dieses Abschieds.
Spätestens dann, wenn man eins der fortgeschrittenen Blockflöten-Ensembles der Musikschule spielen hört, erscheint es unverständlich, dass gerade dieses Instrument unter groben Klischees zu leiden hat, bis hin zu billigen Späßen von Kabarettisten und Glossenschreibern. Martina Müller-Kern kennt sie alle, ...