Da ist reichlich Zündstoff drin
Nordumfahrung und Bahntrasse Thema bei Heitersheimer CDU.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Weil die Nordumfahrung und die Bahntrasse in Heitersheim reichlich Zündstoff bergen, entwickelte sich der kommunalpolitische Abend der Heitersheimer CDU zu einer Art Bürgerversammlung. Zu allen Themen lieferte Bürgermeister Ehret Sachstandsberichte. Um Entscheidungen zu treffen, die auf Jahre richtig sind, müsse der Gemeinderat Wertigkeiten kennen, begründete die Vorsitzende Ulrike Pigulowski die Debatte. Es werde in Heitersheim viel getan und auf hohem Niveau gejammert, stellte Fraktionsvorsitzender Thomas Höfler fest.
Der Tagungsort "Schneider’s Straußi" gab der Nordumgehung einen besonderen örtlichen Bezug. Nach den Bürgerbedenken gehe es jetzt in die Anhörung der Träger öffentlicher Belange, so Ehret. Die Ergebnisse werden in den Bebauungsplan eingearbeitet und 2008 offen gelegt. Die ...