"Da ist noch Luft nach oben"
Bundestagsabgeordneter Armin Schuster informiert sich in Bad Bellingen über die weiter bestehende Belastung durch Güterzüge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Es ist eine Frage, auf die es aus Sicht vieler Anwohner in Bad Bellingen und auch Efringen-Kirchen, samt diverser Ortsteile, weiterhin keine befriedigende Antwort gibt: Warum machen so viele Güterzüge weiterhin einen Bogen um den Katzenbergtunnel und fahren durch den Kurort und die Klotzengemeinden? Eine Antwort darauf konnte der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schuster bei seinem Besuch in Bad Bellingen auch nicht geben. Schuster nannte die Situation unbefriedigend, warnte aber auch vor "Bahn-Bashing".
Schuster wollte seine Stippvisite am Montagabend am Bellinger Bahnhof auf Einladung der örtlichen CDU-Senioren-Union ausdrücklich nicht als Wahlkampftermin verstanden sehen – vermutlich wohl wissend, dass sich das in Zeiten wie diesen kaum vermeiden lässt. Doch der Bundestagsabgeordnete und ...