Bronze-Gewinnerin Stefanie Böhler
"Da geht wieder was"
Stefanie Böhler holt mit der Frauenstaffel Langlauf-Bronze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KRASNAJA POLJANA. "Irgendwann habe ich gemerkt, da geht wieder was", sagt Stefanie Böhler. "Ich habe gespürt, dass mein Körper wieder will, und dass er wieder kann." Zwei Jahre nach ihrem Kampf gegen den Krebs avanciert die 32-jährige Ibacherin unversehens ein weiteres Mal zur Leistungsträgerin im deutschen Skilanglaufteam. Sie gewinnt Bronze mit der Staffel – und die ersehnte erste Medaille für den Schwarzwald. "Es war ein gigantischer Wettkampf bis zum letzten Moment", sagt sie.
Seit 1994 kehrten Wintersportler aus dem Schwarzwald jedes Mal mit mindestens einer Medaille von Olympischen Winterspielen zurück. Die Rolle dafür schien diesmal zuallererst maßgeschneidert zu sein für Fabian Rießle, den Nordischen Kombinierer aus St. Märgen, der an diesem Donnerstag (9 Uhr/ARD) auf der Schanzenanlage Russki Gorki mit besten Aussichten in den ...