"Da geht es demokratisch zu"

BZ-INTERVIEW: Loomit und Dare, Altmeister der Graffiti- und Aerosol-Kunst, in Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Galerie K 31 auf dem ehemaligen Kasernenareal hat vor einem Jahr mit einer großen Graffiti-Ausstellung eröffnet. Seither stellen dort im Wechsel internationale Künstler dieser Szene ihre Atelier-Werke aus. Jetzt zeigen die "Altmeister der Aerosoltechnik" Loomit alias Mathias Köhler aus München, und Dare alias Sigi von Koeding aus Basel Werke auf Leinwand. Mit ihnen sprach Erika Sieberts.

BZ: Was zieht einen Graffitikünstler von der derben Straße in eine feine Galerie? Widerspricht diese Ausstellung nicht der Kunstrichtung, der Sie angehören?
Loomit: Erstens ist Graffiti keine Kunstrichtung, sondern nur ein Medium, und zweitens stellen wir auch gerne in Galerien aus - warum nicht? ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel