Account/Login

Freiburg

Corona verändert das Zusammenleben in den Hochhäusern Weingartens

BZ-Plus In Hochhäusern leben viele Menschen auf engem Raum. In den Aufzügen ist Abstand halten schwierig. Wie es den Bewohnern geht, berichten zwei Frauen aus dem Freiburger Stadtteil Weingarten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Konstanze Trandin wohnt im 9. Stock de...sammenleben auch in Zeiten von Corona.  | Foto: Thomas Kunz
Konstanze Trandin wohnt im 9. Stock des Hochhauses Bugginger Straße 50 und engagiert sich für ein funktionierendes Zusammenleben auch in Zeiten von Corona. Foto: Thomas Kunz
Genau eineinhalb Meter ist er lang: Da ist in Corona-Zeiten klar, dass in den Aufzug im Hochhaus Bugginger Straße 50 immer nur ein Mensch oder die Mitglieder eines Haushalts einsteigen sollten, damit der Mindestabstand gesichert ist. Inzwischen klappe das, erzählt Konstanze Trandin (64) aus dem 9. Stock. Christa Schächtle (66), die im Binzengrün 9 wohnt, nimmt die Lage nicht ganz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel