Weinabsatz

Corona hat wenige Auswirkungen auf Winzer am Kaiserstuhl

BZ-Plus Keine Feste, keine Jubiläen und geschlossene Restaurants: Wie sich die Corona-Krise auf Winzer am Kaiserstuhl und im Breisgau auswirkt, zeigt eine Nachfrage der BZ in den Betrieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Winzer am Kaiserstuhl und im Breis...omie zumindest teilweise ausgleichen.   | Foto: Martin Wendel
Die Winzer am Kaiserstuhl und im Breisgau konnten Verluste beim Absatz in der Gastronomie zumindest teilweise ausgleichen. Foto: Martin Wendel
Laut Deutschem Weininstitut (DWI) hat der Weinabsatz 2020 im Lebensmitteleinzelhandel rund sechs Prozent zugelegt. Wie DWI-Geschäftsführerin Monika Reule in einer Pressemitteilung erläutert, ist das Wachstum des Weinsektors im Lebensmittelhandel auf eine Verlagerung aus der coronabedingt geschlossenen Gastronomie zurückzuführen. Für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel