"Coole" Werbung für den Hotzenwald
Die Herrischrieder Eishalle ist 25 Jahre alt / Zur Erfolgsgeschichte gehören die beiden Eissportvereine und – die Eisdiscos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Die Eissporthalle am Stehlesee in Herrischried ist 25 Jahre alt. Für das Eishallenteam ist es ein Grund zum Feiern, denn die Sportstätte entwickelte sich zu einer der attraktivsten Freizeitanlagen der Region. Weniger erfreulich sieht die Bilanz für das zum Gesamtkomplex gehörende Schwimmbad aus. Die schon immer geringen Benutzerzahlen sind durch den rückläufigen Tourismus, so Hallenchef Hubert Matt zur Badischen Zeitung, noch magerer geworden.
Im Jahr 2004 verbuchte der zum Fremdenverkehrs-Etat gehörende Freizeitbereich insgesamt nur 193 000 Euro Einnahmen, aber 382 000 Euro an Ausgaben. Der Löwenanteil des Defizits geht auf das Konto des viel Heizstrom verbrauchendenden Hallenbades. Würde das ...