"Coole" Stuten und bockige Bullen

Der Weideviehmarkt Wies zog Landwirte und viele Zuschauer an / Gut besuchte Bullenauktion / Streichelzoo für die Kinder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIES (ws). "Eine prima Geschichte" findet Bürgermeister Horst Wezel den Weideviehmarkt rund um den Weideschuppen. Nicht unbedingt, weil Wezel vor mehr als einem Jahrzehnt die Aktion mit "erfunden" hat, sondern weil er am Samstag bei der zwölften Auflage bei einem Blick vom Kutschbock seines Gespannes mit Rheinländer Kaltblutstuten von einer Rekordbesucherzahl ausging.

Es war ganz einfach "schwer was los" im Kleinen Wiesental. Dabei ging es nicht nur um ein Treffen für Landwirte und Pferdehalter. Der Weideviehmarkt bot auch Gelegenheit "wichtige Kontakte zwischen Erzeugern und Käufern" herzustellen, wie der Vorsitzende der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heiner Brunner, Eugen Simen, Max Strohmeier

Weitere Artikel