Coole Labellos selbst gemacht
Anleitung zum Nachmachen.
Jaqueline Bolz, Klasse 4d, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule & Bad Krozingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Du brauchst:
1. eine Hülle eines Kugel-Labellos
2. Labellos (2-3 Stück)
3. den Rest des alten Kugel-Labellos
4. ein kleines Messer
5. Lippenstifte von eurer Mutter
6. eine Gefriertruhe
7. eine Mikrowelle
8. einen Plastikbecher
… und los geht´s!
Zubereitung:
Ihr nehmt eure alte Kugel-Labello-Hülle und kratzt alle Reste mit einem kleinen Messer raus. Dann hebt ihr das Gitter mit einem Messer hinaus. Seid dabei sehr vorsichtig. Falls es mit dem Messer zu schwer ist, fragt ihr einen Erwachsenen, ob sie oder er das für euch machen kann. Als Nächstes nehmt ihr zwei bis drei Labellos, schneidet sie in Stücke und tut sie in den Plastikbecher. Apropos – die Reste von eurem Kugel-Labello kommen auch in den Plastikbecher.
Danach nehmt ihr auch noch roten oder rosafarbenen Lippenstift von eurer Mutter, fragt sie aber erst, ob ihr das dürft. Falls ja, schneidet davon ein kleines Stückchen ab und tut es ebenfalls in den Plastikbecher. Anschließend stellt ihr den Becher für 15 bis 30 Sekunden in die Mikrowelle. Sobald die Masse flüssig geworden ist, könnt ihr den Becher rausholen.
Nun füllt ihr die Flüssigkeit in den Deckel der Hülle. Aber aufgepasst, ihr dürft nicht zu viel und nicht zu wenig hineinfüllen. Nun klemmt ihr das Gitter wieder hinein und verschließt die Hülle vorsichtig, dreht es dann um und stellt es vorsichtig in die Gefriertruhe.
Erst nach einer Stunde holt ihr den neuen Pflegestift wieder heraus, dreht den Deckel auf, und schon habt ihr einen wunderschönen Kugel-Labello und könnt ihn auf eure Lippen schmieren.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.