Cool und clever sind die anderen
Der FC Waldkirch bewahrt trotz dürftiger Resultate die Ruhe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Die tiefgraue Sorgenzone der Verbandsliga lässt sie nicht los. Seit Saisonbeginn krebsen die Waldkircher im unteren Tabellendrittel der Liga herum. Doch die Verantwortlichen in der Kandelstadt wirken deshalb nicht verängstigt. "Waldkirch hat in der Verbandsliga eigentlich immer gegen den Abstieg gespielt", stellt Spielertrainer Benjamin Pfahler fest. So gesehen tummelt sich der Tabellen-16. nach dem achten Platz im Vorjahr – einem Ausreißer nach oben – in altbekannten Regionen. Spätestens im Frühjahr soll vieles wieder besser laufen.
Mit dem ersten Training der Saison begannen für Pfahler die Probleme. Zum Trainingsauftakt meldete sich Jefferson Barbosa vorübergehend ab. Der 35-jährige Brasilianer büffelt seitdem Deutsch für seine Einbürgerung und lässt den Ball ruhen. "Damit ...