"Concerto d'Amore" für St. Michael
Benefizkonzert lohnte nicht nur des guten Zwecks wegen / 3600 Euro gehen als Flutopferhilfe nach Dresden / Solidarität in Murg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Das von der Flutkatastrophe heimgesuchte Altenheim St. Michael in Dresden kann sich auf eine Spende von etwas mehr als 3600 Euro aus Murg freuen. Das Benefizkonzert, zu dem die Kirchenchöre Murg, Niederhof und Hänner, der Männerchor und die Feuerwehrmusik Murg sowie der Organist Pius Moser für Sonntagabend in die St.-Magnus-Kirche eingeladen hatten, wurde zu einer jener "Blüten in der Wüste", von der Heimleiter Andreas Herda gesprochen hatte.
Während der Jahrhundertflut hatten der Keller des Hauses und die Station für Tagespflege fünf Tage lang unter Wasser gestanden, und die Bewohner mussten zwei Mal evakuiert werden. Erst im nächsten Jahr werden wohl alle Schäden ...