Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019
Computersucht am Nordpol
Von Randy Schindler, Klasse 4a, Hellbergschule, Lörrach-Brombach
Do, 5. Dez 2019, 9:42 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eines Tages gab es einen unglaublichen Schneesturm und das Internet fiel aus. Die Pinguine und Schneemänner wussten jetzt, ohne Internet, nicht mehr, was sie tun sollen, denn sie hatten keine Hobbys. Sie fragten sich gegenseitig: "Fallen dir irgendwelche Spiele ein?" Jedoch kannte keiner ein Spiel.
Nach Tagen ohne Internet wurden die Schneemänner immer dicker und müder. Sie mussten etwas tun! Ein Schneemann sagte: "Kommt, wir wandern los und suchen unser Internet." Alle waren begeistert und so wanderten sie freudig los. Nach ein paar Stunden, ohne dass sie das Internet gefunden haben, sahen sie ein Dorf. Als sie näher kamen, erkannten sie, dass es das Pinguindorf war. Genau die Pinguine, die sie nicht leiden konnten.
Als die Schneemänner ganz nahe waren, bemerkte sie ein Pinguin und rief sofort die anderen herbei. Nun standen sich die beiden Dörfer gegenüber, bereit zum Kampf! Aber als diese so da standen und sich anschauten, merken die Pinguine und die Schneemänner, dass sie sich eigentlich ganz nett fanden. Sie fingen an, zu reden, rumzualbern und zu spielen. Sie rutschten Berge hinunter, liefen Schlittschuhe und tauchten gemeinsam im Wasser und bauten Schneepinguine.
Bis zum heutigen Tag haben beide Dörfer nicht gemerkt, dass das Internet immer noch nicht funktioniert, weil sie glücklich und zufrieden lieber miteinander spielen und toben, als vor der Glotze auf den Tasten herumzutippen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.