Account/Login

Completos – chilenische Hotdogs

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Simón mit einem Completo  | Foto: Privat
Simón mit einem Completo Foto: Privat
Completos – chilenische Hotdogs

Completos sind eine chilenische Spezialität, die sich einen besonderen Platz in den Herzen und Mägen der Chilenen, insbesondere der Kinder, verdient haben. In Chile ist das Essen sehr beliebt an Kindergeburtstagen und am Nationalfeiertag.



Zutaten für vier Completos:


4 Würstchen (z. B. Wienerle)

4 Brötchen

2 Avocados

2 Tomaten

Ketchup, Mayonnaise und Salz

So geht’s:

Die Zubereitung ist einfach und schnell. Das Innere der Avocados wird mit einer Gabel zerdrückt, bis es ein Püree ist. Die Tomaten werden in kleine Stückchen geschnitten. Auf Avocado und Tomaten kommt dann etwas Salz. Die Würstchen werden fünf Minuten in heißem Wasser gebadet. Wer will, kann die Würstchen auch grillen. Die Brötchen werden auf einer Seite aufgeschnitten und ein paar Minuten im Ofen erwärmt.

Jetzt kann alles auf den Tisch gestellt werden, denn jeder bereitet seinen eigenen Completo vor. Wichtig ist es nun, die richtige Reihenfolge einzuhalten, damit es beim Essen kein Desaster gibt und alles auseinanderfliegt. Als Erstes kommt das Würstchen in das Brötchen hinein. Danach verteilt man Tomatenstückchen auf dem Würstchen. Als Nächstes schmiert man die Avocado großzügig drüber. Zum Schluss kommen Ketchup und Mayonnaise obendrauf.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel