".compass" beim Medienkonsum
Präventionsprojekt der Villa Schöpflin weiterhin unverzichtbar / Stadt unterstützt die Arbeit auch in den nächsten Jahren finanziell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Drei Jahre läuft nun das Präventionsprojekt ".compass", das die Villa Schöpflin im Auftrag der Stadt und mit deren finanzieller Unterstützung erfolgreich umsetzt. Dass diese Arbeit gegen Internetsucht und Online-Gambling (Glücksspiel im Internet) weiter dringend nötig ist, belegte der Bericht Peter Eichin von der Villa Schöpflin gestern Abend im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT). Darum beantragt der Fachbereich Bürgerdienste für die Jahre 2014 bis 2016 jährlich 30 000 Euro. Der AUT stimmte zu, vorbehaltlich der Haushaltsplanberatungen.
2011 begann die Villa Schöpflin das Projekt auf Anregung des Arbeitskreises Kommunale Kriminalprävention der Stadt. Alle ...