Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Junge Autorinnen und Autoren aus Freiburg und Umgebung haben die Chance, an einem Raumfahrtprojekt mitzuarbeiten. Im Oktober 2004 startet das europäische Weltraumlabor Columbus für die Internationale Raumstation ISS ins All. Vom 19. bis zum 22. Oktober dürfen sieben Schülerinnen und Schüler ab 16 zum Raumfahrtkonzern EADS Space Transportation nach Bremen fahren, um dort den Ingenieuren bei der Arbeit am Weltraumlabor über die Schulter zu schauen. Die Teilnehmer sind außerdem aufgerufen, "Geschichte zu schreiben": Zum Thema "Selbstversuche der Astronauten an Bord der ISS" sollen sie ein Kapitel für das Columbus-Logbuch schreiben, das im Internet veröffentlicht wird. An dem Logbuch schreiben insgesamt zwölf Schülergruppen aus ganz Deutschland. Eine Jury wird das beste Kapitel prämieren: Die Sieger dürfen zum Cape Canaveral nach Florida fliegen und dort beim Shuttle-Start des Columbus-Labors dabei sein. Die Teilnahme an dem Projekt ist kostenlos, Schüler müssen sich dafür vom Unterricht beurlauben lassen. Wer mitmachen will, kann sich bis zum 24. Oktober per E-Mail bewerben bei [email protected].
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ