Account/Login

Fernsehen

Claudia Obert und Lottokönig Chico bei "Promis unter Palmen"

Sat.1 setzt wieder auf sein Reality-Format "Promis unter Palmen" - und dabei auf eine Besetzung mit Zündstoff-Potenzial. Wer alles mitmacht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Claudia Obert macht zum zweiten Mal bei "Promis unter Palmen" mit, ihr erster Auftritt sorgte für Aufsehen. (Archivfoto) Foto: Georg Wendt/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Berlin (dpa) - Lottomillionär Chico, Reality-TV-Legende Claudia Obert und Sänger Cosimo machen bei der nächsten Sat.1-Staffel von "Promis unter Palmen" mit. Der Privatsender produziert nach eigenen Angaben aktuell die Folgen der Show in einer Villa an einem Stand von Thailand und strahlt das Ganze im Frühjahr 2025 auf Sat.1 und beim Streamingdienst Joyn aus.

Realityshow ist für heftige Streitigkeiten bekannt

Die Realityshow "Promis unter Palmen" geht nach einer längeren Pause in die dritte Staffel. Das Format ist dafür bekannt, dass sich Stars heftig in die Haare kriegen. Legendär war ein krasser Streit zwischen Modeunternehmerin Obert und Unterhaltungskünstlerin Désirée Nick in der für den Sender damals sehr erfolgreichen Staffel 1. Obert macht also nun zum zweiten Mal mit. Wenn sie sich gerade nicht streiten, treten die Promis in Spielen gegeneinander an - alles begleitet von vielen Kameras.

Staffel 2 stand unter keinem guten Stern: Die aufgezeichnete Show wurde nicht mehr bis zum Ende ausgestrahlt, weil Teilnehmer Willi Herren nach Ende der Dreharbeiten gestorben war. Als Folgeformat brachte Sat.1 die Realityshow "Club der guten Laune" in die Spur, deren Spielregeln denen von "Promis unter Palmen" sehr ähnlich waren. Der Sender verbannte sie wegen schwacher Einschaltquoten aber bald von der besten Sendezeit ins Spätprogramm.

Zu den weiteren Promis zählen Menowin Fröhlich und Eike Immel

Nun kehrt "Promis unter Palmen - Für Geld mache ich alles!" mit einem Preisgeld von bis zu 50.000 Euro zurück - und einer Kandidatenmischung mit Zündstoffpotenzial. Zu den zwölf Promis zählen nach Senderangaben neben Chico, Obert und Cosimo noch "DSDS"-Star Menowin Fröhlich, Model Janina Youssefian, Ex-Fußballprofi Eike Immel und Iris Klein, Reality-Bekanntheit und Mutter von Daniela Katzenberger.

Außerdem dabei: YouTuber Chris Manazidis, die Reality-Stars Melody Haase und Kim Virginia, YouTuberin und Reality-Bekanntheit Lisha Savage sowie Kuppelshow-Teilnehmer Nikola Glumac. Den genauen Ausstrahlungszeitpunkt machte Sat.1 noch nicht bekannt.

© dpa‍-infocom, dpa:241106‍-930‍-280949/1

Ressort: Entertainment

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel