City-Streife soll für Ordnung sorgen
Städtische Beamte machen jetzt an vier Nächten pro Woche Kontrollgänge durch die Kernstadt und die Ortschaften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL (BZ). Eingeschlagene Scheiben, zerstörte Spielgeräte, demolierte Fahrradständer, herausgerissene Pflanzen: Rund 50 000 Euro Sachschaden kommen in Kehl jährlich durch Zerstörungen und Verwüstungen an öffentlichen Einrichtungen und Gegenständen zustande. Weil in den vergangenen Wochen Schulen, Spielplätze und Sportstätten besonders häufig mutwillig beschädigt wurden und sich Anwohner der Innenstadt vermehrt über Ruhestörungen beschwerten, setzt die Stadt nun eine City-Streife ein.
Der Kommunale Ordnungsdienst kontrolliert an vier Nächten pro Woche öffentliche Plätze in der Kernstadt und den Ortschaften. Er ist eine von zwei Vollzugseinheiten der Stadtverwaltung. Während ...