Christsein gilt nicht nur sonntags

Ökumenischer Gottesdienst mit christlichen Flüchtlingen in Hugstetten / Anregung für neue Gottesdienstformen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In ihren Sprachen verkündeten Flüchtli...chen  und katholischen Gemeinden mit.   | Foto: karin wortelkamp
In ihren Sprachen verkündeten Flüchtlinge die Pfingstbotschaft beim ökumenischen Gottesdienst in Hugstetten. An der Gestaltung des Gottesdienstes wirkten Seelsorger und Laien aus mehreren evangelischen und katholischen Gemeinden mit. Foto: karin wortelkamp

MARCH-HUGSTETTEN. Am Pfingstmontag gestalteten evangelische und katholische Seelsorger gemeinsam mit christlichen Flüchtlingen, derzeit in Umkirch, Eichstetten, March und Gottenheim leben, einen ökumenischen Gottesdienst in der Hugstetter St. Gallus-Kirche. Gemeinsam mit den Besuchern sangen und beteten sie im voll besetzen Gotteshaus, unterstützt von Percussion aus Kamerun.

In der Pfingsterzählung des Neuen Testaments erschienen den Jüngern von Jesus Feuerzungen am Himmel, die sich zerteilten und sich auf jedem Einzelnen niederließen. Plötzlich konnten sie alle Sprachen sprechen und verstehen. Pfingsten gilt als der Beginn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel