Christopher von Deylen kommt mit seinem Projekt Schiller nach Freiburg

Die größten Erfolge feierte Christopher von Deylen in seinem "Schiller"-Projekt mit einer Armada von Gastsängern – doch die bleibt bei der aktuellen Tour erstmals zu Hause.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die größten Erfolge feierte Christopher von Deylen in seinem "Schiller"-Projekt mit einer Armada von Gastsängern – doch die bleibt bei der aktuellen Tour erstmals zu Hause. Stattdessen präsentiert der Musiker diesmal "Klangwelten – Elektronik pur", soll heißen: eine Auswahl seiner Hits in reinen Instrumentalversionen. Am Sonntag kommt Schiller nun ins Freiburger Konzerthaus.

Mit der neuen Tour kehrt von Deylen zu seinen Wurzeln zurück. Denn die liegen in der deutschen und elektronischen Instrumentalmusik von Künstlern wie Tangerine Dream, Jean-Michel Jarre und Klaus Schulze. Mit letzterem kam es im Rahmen des "Sehnsucht"-Projektes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christopher von Deylen, Xavier Naidoo, Edgar Froese

Weitere Artikel