Kino
Christopher Nolan verfilmt Homers Odyssee
Schon länger war klar, dass der neue Film von Christopher Nolan eine Top-Besetzung haben wird. Nun gibt Universal bekannt, worum es in dem neuen Projekt geht.
dpa
Di, 24. Dez 2024, 8:52 Uhr
Entertainment
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Los Angeles (dpa) - Regisseur Christopher Nolan adaptiert in seinem nächsten Projekt die antike Dichtung "Odyssee" von Homer. Der neue Film soll ein "mythisches Action-Epos" werden, wie Universal Pictures auf X mitteilte. Drehorte seien auf der ganzen Welt verteilt. In den Kinos startet der Film des 54-Jährigen ("Oppenheimer", "Interstellar") demnach weltweit am 17. Juli 2026.
Tweet: https://x.com/UniversalPics/status/1871314845083042266
Gefilmt wird laut Universal mit der IMAX-Technologie, die eine besonders hohe Auflösung ermöglicht. Bereits in den vergangenen Wochen war klar, dass das Projekt mit einer Starbesetzung aufwartet: Mit dabei sind laut Branchenblättern wie "Deadline" und "Variety" Matt Damon, Charlize Theron, Tom Holland, Anne Hathaway, Zendaya, Lupita Nyong’o und Robert Pattinson.
Die "Odyssee" erzählt von der abenteuerlichen Heimreise des Königs Odysseus von Ithaka aus dem Trojanischen Krieg, während der er sich zahlreichen Gefahren stellt und an dessen Ende er zuhause bei seiner Ehefrau Penelope ankommt.
© dpa-infocom, dpa:241224-930-326908/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.