Christoph Drieschner alias Tex im Interview: "Ein schöner Song muss für mich kryptisch bleiben."

Er ist Mathematiker, Gründer und Moderator der Musikshow "TV Noir" und Musiker: Am 31. Januar macht Christoph Drieschner alias Tex auf seiner Solo-Tour Station im Jazzhaus. Was gutes Songwriting auszeichnet, verrät er im Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Draußen ist Chaos, drinnen ist Krieg" singst du im Titelsong deines Albums "Von hier bis aufs Dach". Was meinst du damit?
Tex: Ich habe diesen Song geschrieben, als ich mit einer Freundin zusammen war, die sich sehr schwer getan hat im Leben. Der Text beschreibt, wie ich sie damals erlebt habe. Ich habe ihre Verstrickungen gemerkt, wollte ihr helfen, konnte sie aber nicht erreichen. Ich war damals einfach der falsche Mann am falschen Ort. Ich singe aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel