Chorgesang macht gute Laune
150 JAHRE MÄNNERCHOR (I): Der Jubilar hatte sich den St.-Nikolaus-Chor Elzach, die Sängerrunde Prechtal und Melodia eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Chorgesang im oberen Elztal hat noch immer – oder vielleicht treffender: mittlerweile wieder – eine große Bandbreite. Zu erleben war dies am Samstagabend im Haus des Gastes in Elzach. Anlässlich seines 150-jährigen Bestehens hatte der Männerchor Elzach drei befreundete Chöre eingeladen: den St.-Nikolaus-Kirchenchor aus Elzach, die Sängerrunde Prechtal und den Gesangsverein Melodia Biederbach. Auch die Gastgeber sangen. Es wurde ein ebenso niveauvoller wie kurzweiliger Abend, mit teilweise herausragenden Vorträgen.
150 Jahre Männerchor Elzach – so alt der Chor ist, so jugendlich und mitreißend tritt er auf. Was nicht zuletzt an seinen jungen Chorleitern liegt: Auf Tobias Arthen, der den Chor aus seinem Dämmerschlaf riss, folgte vor zwei Jahren Sebastian Lau. Wie sein Vorgänger ist auch er Musikstudent in Freiburg, ebenso jung und ehrgeizig, ...