Chorgesang hoch vier
Der Männergesangverein Steinenstadt bestreitet sein Frühlingskonzert mit drei Gastchören in der Baselstabhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG-STEINENSTADT. Ein charmantes kleines Chorfestival konnte das Publikum beim Frühlingskonzert des Männergesangvereins Steinenstadt genießen. Die Gastgeber und drei Gastchöre stellten in der schön geschmückten Baselstabhalle ein buntes Programm vor, das zeigte, wie vielfältig die Facetten der Chormusik sein können. Mit dem MGV Liederkranz Bremgarten war ein zweiter Männerchor mit dabei, aus Neuenburg kam der Frauenchor und die Sparte Gemischter Chor wurde vom Chor aus Riedlingen besetzt.
Die Steinenstadter unter der Leitung von Helmut Schwitalla eröffneten mit dem schön vorgetragenen "Frühlingsgruß" aus prominenter romantischer Feder: Hoffmann von Fallersleben als Textdichter und Robert Schumann als Komponist schufen dieses hübsche Lied, das alle Moden überdauert. Roland Dorer, der neue ...