China im Ausnahmezustand
Der Coronavirus breitet sich weiter aus – mittlerweile sind rund 2000 Menschen betroffen / Auch wirtschaftliche Auswirkungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PEKING. Am Sonntag trat Ma Xiaowei, Leiter der nationalen Gesundheitskommission, gleich mit zwei Hiobsbotschaften vor die internationale Presse in Peking: Zum einen steige die Übertragungsfähigkeit des mysteriösen Coronavirus derzeit weiter an, zum anderen sei der neuartige Erreger aus Wuhan im Gegensatz zu SARS auch während der Inkubationszeit ansteckend.
Dies macht eine Eindämmung ungleich schwerer – schließlich dauert es bis zu zwei Wochen, bis Infizierte erste Symptome der Lungenkrankheit zeigen. Die Anzahl an Infizierten könne also weiter steigen, fügte der chinesische Gesundheitsexperte an. Schon übers Wochenende hat sich die ...