Bürgerinitiative
Chemie-Recycler will nach Grenzach-Wyhlen - und löst Debatte aus
Am Donnerstag laden die Zimmermann-Gegner zu einer Informationsveranstaltung in den Dreikönigsaal ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Bis spätestens 21. Januar können Bürger Einwendungen gegen die Planung des Chemierecyclers Zimmermann-Gruppe aus Gütersloh – mittlerweile auch mit einem Firmensitz in Grenzach-Wyhlen – beim Regierungspräsidium Freiburg vorbringen. Eine Gruppe von Bürgern ist initiativ geworden und wirbt darum, dass möglichst viele Einwendungen zusammenkommen. Am Donnerstag, 17. Januar, möchte man im Rahmen einer Informationsveranstaltung Unterstützer gewinnen.
"Da immer noch (zu)viele Einwohner von Grenzach-Wyhlen nicht wissen, dass die Firma Zimmermann einen Antrag auf Erteilung einer immissionsschutz-rechtlichen Genehmigung für die Errichtung und den Betrieb einer Anlage zur Behandlung von ...