Chauffeure seit Kaisers Zeiten
Das Taxiunternehmen Dresmann wird 100 Jahre alt / Autofreie Haushalte und das Altern der Bevölkerung verheißen gute Geschäfte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erst zwei Weltkriege und die Weltwirtschaftskrise, dann der Benzinschock: Wer ins Geschichtsbuch blickt, ahnt schnell, dass sich das Freiburger Taxiunternehmen Dresmann während seines 100-jährigen Bestehens häufig durchbeißen musste. Dieses Jahr feiert Geschäftsführer Martin Wohlleber mit seinen Angestellten das runde Jubiläum – und glaubt, dass sich so viel eigentlich gar nicht verändert hat.
Als Heinrich Dresmann zum ersten Mal in sein Taxi stieg, herrschte in Deutschland noch der Kaiser. Damals, im Jahre 1912, posierte der findige Kleinunternehmer mit Autofahrerhandschuhen, Sakko und akkurat gescheitelten Haaren für den Fotografen. "Für uns mag diese Zeit sehr weit weg erscheinen", sagt ...