Champions League

Chaos vor Finale in Paris – Polizei setzt Tränengas ein

Das Finale der Champions League wird überschattet von Problemen beim Einlass. Vor dem Stade de France herrscht zeitweise Chaos, das Spiel kann nicht zeitig starten. Polizei setzt Tränengas ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Spiel im Stade de France bei Paris... äußerten Kritik an den Organisatoren.  | Foto: Christophe Ena (dpa)
Das Spiel im Stade de France bei Paris begann um 21.36 Uhr und damit 36 Minuten später als geplant. Liverpool forderte eine Untersuchung der „inakzeptablen Probleme“, Fans und Beobachter äußerten Kritik an den Organisatoren. Foto: Christophe Ena (dpa)
Die verstörenden Bilder des Tränengaseinsatzes gegen Fußball-Fans beim Einlass-Chaos am Stade de France wirken lange nach. Ein "katastrophales Bild von Frankreich" sei vor dem verspätet angepfiffenen Champions-League-Finale des FC Liverpool gegen Real Madrid am Samstagabend gezeichnet worden, schrieb die Zeitung "Le Figaro". Die Polizei registrierte rund um das Endspiel 238 Verletzte und 105 Festnahmen. In den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marvin Matip, Gérald Darmanin, Liverpools Joel Matip

Weitere Artikel