Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Chaos im Weltall

Von Julia Ebner, Klasse 4b, Schneeburgschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Die Journalistin Laura P. wurde von einer Gruppe Forscher in ihr Raumschiff Orion eingeladen, um direkt aus dem Weltall über die neuste Forschung zu berichten. Als Laura und das Team für die Landung auf dem Planeten Sotur in Raumanzüge schlüpften, dachte sie:"Ganz schön schwer das Ding! Ob ich damit überhaupt laufen kann?" Doch auf Sotur merkte sie, dass sie sogar rennen und riesige Sprünge machen konnte. Die Forscher wollten Laura zeigen, wie man das neonpink leuchtende Gestein abbaute und auf der Erde als Energiequelle nutzen könnte. Doch als Laura gerade den ersten Stein sicher in einen Koffer gepackt hatte, explodierte plötzlich der ganze Berg. Laura rannte um ihr Leben:" Captain Puck, landen Sie! Alles ist schief gelaufen!" Nur sie konnte gerettet werden. Als sie gerade zitternd mit dem Koffer auf das Labor zuging, sprengten Piraten die Bugseite des Raumschiffes. Laura wusste sofort, die haben es auf den Stein abgesehen! Captain Puck und Laura konnten gerade noch die Rettungskapsel starten, bevor das Raumschiff zerbrach. Zurück auf der Erde wurden die beiden für die Rettung des Energiesteins gefeiert. Es gab eine prächtige Sahnetorte.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel