Malmö

Chaos beim politisch überschatteten ESC: Niederländer vom Finale ausgeschlossen

Europa mit Musik verbinden - das ist das Ziel des Eurovision Song Contest. Aber um Musik geht es immer weniger. Kurz vor dem Finale am heutigen Samstag wurde jetzt der niederländische Kandidat Joost Klein ausgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Joost Klein, der die Niederlande vertr...hne aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.  | Foto: Jessica Gow (dpa)
Joost Klein, der die Niederlande vertritt, gestikuliert während einer Pressekonferenz nach dem zweiten Halbfinale des Eurovision Song Contest in der Malmö Arena. Stunden vor dem Finale wurde der niederländische Teilnehmer Joost Klein von den Organisatoren wegen eines Zwischenfalls hinter der Bühne aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. Foto: Jessica Gow (dpa)
Noch vor dem großen Finale wird der Eurovision Song Contest (ESC) von einem Eklat überschattet. Wenige Stunden vor dem Finale am Samstagabend (21.00 Uhr) schloss die Veranstalterin, die Europäische Rundfunkunion (EBU), den niederländischen Kandidaten Joost Klein offiziell vom Wettbewerb aus. Zuvor war bekannt geworden, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel