Chancen und Risiken des Favoriten
Der FC Basel duelliert sich auf dem Weg in die Champions League mit dem Linzer ASK / Ajeti wird von West Ham United umworben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Für den FC Basel haben sich in der Qualifikation zur Champions League die Vorzeichen verändert. Waren die Bebbi als Außenseiter in den Vergleich mit der PSV Eindhoven gegangen, so gefällt sich nun Drittrundengegner Linzer ASK in dieser Rolle. Die Oberösterreicher werden schwächer eingestuft als die vom FCB eliminierten Niederländer. Und "genau da liegt die Gefahr", sagt Trainer Marcel Koller vor dem Duell mit Linz um den Einzug in die Play-off-Runde (dann gegen Club Brügge oder Dynamo Kiew). Das Hinspiel ist diesen Mittwoch in Basel.
Gleich nach dem 2:1-Coup vom vorigen Dienstag gegen die PSV (nach einer 2:3-Auswärtsniederlage), so ließ Koller die Basler Zeitung wissen, habe er den Spielern klargemacht: "Wir dürfen nicht ...