Chance auf zehn gerettete Leben
Spontanes Fest der Anlieger der B315 bringt eine Spende von 500 Euro zugunsten der Knochenmarkspenderdatei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Bagger, Lärm, Sperrung: Rund zwei Jahre mussten die Anwohner der B 315 in Lenzkirch die Sanierungsmaßnahmen der Straße erdulden. Als dann die Arbeiten beendet waren, entlud sich die Freude der Anwohner am 29. Oktober in einem spontanen Fest auf der Bundesstraße (wir berichteten). Mit erfreulichen Folgen. Denn es wurde nicht nur gefeiert, sondern auch kräftig gespendet. Und so erhält nun die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) 500 Euro f, die bei diesem Anlass zusammenkamen. Nun wurde der Scheck übergeben.
Über den stolzen Erlös freute sich Paul Griesenauer. "Alle 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs. 60 Prozent davon können mit Chemotherapie und Bestrahlung ...