Champions-League-Einlaufkind
Eine Woche vor dem Spiel am 8. März erfuhr ich, dass ich als Einlaufkind beim Spiel FC Bayern München gegen Paris St. Germain (PSG) teilnehmen darf. Ich war sehr aufgeregt und konnte es kaum erwarten.
Niklas Kraus, Klasse 4, Grundschule Tunsel (Bad Krozingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dort haben wir ein Gruppenfoto mit dem Maskottchen "Berni" des FC Bayern München gemacht. Zurück in der Kabine wurde die Mannschaft, mit der wir Hand in Hand aufs Feld durften, ausgelost. Ich hatte Glück und mein Wunsch mit PSG einzulaufen, wurde wahr. Im Spielertunnel angekommen, warteten wir auf die Spieler. Als Lionel Messi und Kylian Mbappé kamen, durfte ich mit ihnen abklatschen. Mein Spieler war Marco Verratti, der nach Lionel Messi und vor Kylian Mbappe einlief.
Ich war sehr nervös vor 75.000 Menschen zu stehen, aber als wir dann auf dem Spielfeld standen und die Champions-League-Hymne begann, war ich einfach nur glücklich. Nach der Hymne liefen wir zurück zur Umkleidekabine und zogen uns wieder um. Zum Schluss wurden wir zu unseren wartenden Eltern gebracht. Das Spiel verlief zu Gunsten des FC Bayern München, die 2:0 gewann. Es war ein spannendes Spiel, bei dem die Fans sehr viel Stimmung machten. Im Anschluss fuhren wir nach Hause, wo ich nach vier Stunden Fahrt müde, aber glücklich einschlief.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.