Center ja, Mega nein
Das Einkaufszentrum am Euro-Airport wird vermutlich deutlich kleiner als bisher geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAINT-LOUIS. Die Diskussionen um das am Euro-Airport geplante Megaeinkaufszentrum gehen in die nächste Runde. Bis spätestens zum Jahresende muss der Investor Unibail ein endgültiges Konzept vorlegen. Im Unterschied zu den ursprünglich angedachten 90 000 Quadratmetern Verkaufsfläche dürfte die neue Konzeption jetzt deutlich kleiner ausfallen. Der unversöhnliche Streit zwischen Gegnern und Befürwortern schwelt unterdessen weiter.
"Im Augenblick wissen wir noch gar nichts", sagt Roland Igersheim, der das neue Konzept erst im Herbst erwartet. Die Planungsphase sei noch nicht abgeschlossen. Der Präsident des Gemeindeverbunds "Communauté de communes des trois frontières" (ComCom) ist quasi der oberste Befürworter des Einkaufszentrums. Igersheim, gleichzeitig Bürgermeister von ...