Cecilia Bartoli live in Zürich
BZ-Leserfahrt zu Georg Friedrich Händels "Alcina" am Opernhaus Zürich / Inklusive Werkeinführung / Mit BZCard-Rabatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Zentrum der Handlung steht Alcina, die ihr verführerisches Äußeres Zauberkünsten verdankt. Ehemalige Liebhaber verwandelt sie in Steine, Pflanzen oder Tiere. In ihr nächstes Opfer, den heldenhaften Ruggiero, verliebt sie sich indes. Als Ruggieros Verlobte, Bradamante, als Mann verkleidet Alcinas Reich betritt, nimmt das Unheil seinen Lauf. Mit zukunftsweisendem psychologischen Einfühlungsvermögen zeichnet Händel Alcinas Weg von der selbstbewussten Herrscherin zur verzweifelt um ihre Liebe kämpfenden Frau berührend nach.
Auf dem Weg nach Zürich führt Kulturmanager Andreas Dettling in das Werk ein. Im Opernhaus erwartet die BZ-Leser ein Apéro. Der BZCard-Preis pro Person für diese Leserfahrt beträgt mit Ticket in Kategorie vier 130 Euro, in Kategorie zwei 250 Euro und in Kategorie eins 315 Euro (ohne BZCard je 15 Euro Aufpreis). Vor der Aufführung kann man gemeinsam einkehren (nicht im Preis enthalten).
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.