CDU setzt auf Ortsteilgremien

Bei Gemeinderatswahl sollen es zumindest neun Sitze bleiben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Die größte Fraktion im Ratsrund zu bleiben und die derzeit neun Sitze mindestens zu halten, auch wenn mit Frank Maier und Angelika Eckert zwei Mandatsträger nicht mehr antreten: Mit diesem Ziel geht der CDU-Gemeindeverband von Murg in die Kommunalwahl. Für den Gemeinderat bewerben sich 16, für die drei Ortschaftsräte je sieben Kandidaten auf der Unionsliste. In einem Pressegespräch betonten die Christdemokraten die Bedeutung der Ortsteilgremien.

Fraktionssprecher Otto Frommherz unterstrich, dass die Parteien im Gemeinderat konstruktiv zusammenarbeiteten und sich in vielen Punkten einig seien, etwa bei der Gestaltung der Neuen Murger Mitte, der Schaffung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Otto Frommherz, Hiltrud Wilms, Angelika Eckert

Weitere Artikel