Ziel: Zehn Sitze im Gemeinderat
CDU schickt 15 Bewerber ins Rennen
Hoffnung und Enttäuschung paarten sich in der Nominierungsversammlung der CDU für die Gemeinderatswahlen. 15 Kandidaten treten an. Allerdings fanden sich für die sieben Stühle der Kernortvertreter im Gemeinderat nur vier Kandidaten.
Di, 24. Mär 2009, 13:22 Uhr
Stühlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Hoffnung und Enttäuschung paarten sich in der Nominierungsversammlung für die Gemeinderatswahlen am 7. Juni bei der Stühlinger CDU. Hoffnung bestand, den Nerv der Wähler durch eine ausgewogene, 15 Kandidaten zählende Bewerberliste getroffen zu haben. Enttäuschung herrschte im 67 Mitglieder aufweisenden CDU-Stadtverband darüber, dass für die sieben Stühle der Kernortvertreter im Gemeinderat nur vier Kandidaten antreten und für die zwei Plätze aus Weizen gar kein Bewerber präsentiert werden kann.
So hoffte der vor der Listenaufstellung in seinem Amt durch Neuwahlen bestätigte 1. Vorsitzende Hermann Majocko, bis Ende des Monats doch noch den einen oder anderen Bewerber nachnominieren zu können. Schließlich hätten vor fünf ...