CDU-Prominenz ist stark vertreten
BZ-SERIE: Ein Blick ins Goldene Buch der Gemeinde Buchenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Roman Herzog, Erwin Teufel, Friedrich Merz, Johannes Rau – prominenten Politiker-Besuch bekam die Gemeinde Buchenbach in den vergangenen vier Jahrzehnten immer wieder, wie der Blick ins Goldene Buch verrät. In manchen Jahren gab es gleich mehrere Einträge in das dicke, braune Buch mit Goldschnitt, dann wieder mehrere Jahre lang keinen einzigen.
Als Erstes trug sich am 1. Juni 1978 Roman Herzog ein, der damals in seinem neuen Amt als Minister für Kultus und Sport in Buchenbach seinen ersten Schulbesuch absolvierte. Der spätere Bürgermeister Wendelin Drescher erzählt, dass es damals um den Erhalt der Hauptschule in Buchenbach ging. Es sei darüber nachgedacht worden, ...