CDU kündigt Nein zum Haushalt an

Entwurf sieht Kredite von 1,74 Millionen und höhere Steuern vor  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Der "absolute Sparhaushalt" mit einer Anhebung von Grund- und Gewerbesteuer und einer Kreditaufnahme von 1,74 Millionen, den Bürgermeister Ulrich Krieger und Kämmerin Andrea Tröndle dem Laufenburger Gemeinderat am Montagabend vorgelegt haben, stößt auf den entschiedenen Widerstand der CDU. Die Fraktion werde Nein sagen, kündigte Karl Martin Mutter an und geißelte erneut den Beschluss zum Neubau eines Bürgerhauses in Rotzel.

"Genauso düster, wie ich das in mehreren Sitzungen vorgetragen habe", stellt sich für Unionssprecher Mutter der Haushaltsentwurf dar, der in drei weiteren Ratskonventen im Detail diskutiert werden soll. Die Entscheidung für Rotzel nehme dem Gemeinderat für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Tröndle

Weitere Artikel