CDU gehen die Experten aus

Landrat Brodbeck will nicht, dass Kreismitarbeiter an einem Hearing über Kreiskliniken teilnehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Wird das Expertenhearing der CDU zum Thema "Künftige Rechtsform der Krankenhäuser" am 16. März ein Flop? Und zwar deshalb, weil zwei der angekündigten Experten gar nicht erscheinen bzw. erscheinen dürfen? Jedenfalls sollen Manfred Lörch, Krankenhaushausdezernent des Ortenaukreises, und Gerhard Steinhauser, Personalratschef am Kreisklinikum Offenburg, auf Anweisung von Landrat Brodbeck nicht teilnehmen: Laut einem Verhaltenskodex beteiligen sich Kreisbedienstete sechs Monate vor einer Wahl nicht an derlei Veranstaltungen.

Seit Wochen wird über das Thema verhandelt – im Landratsamt und in einzelnen Fraktionen. Es geht um die Frage, ob die sieben Kliniken und Krankenhäuser, die dem Ortenaukreis gehören, in eine andere Rechtsform überführt werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel