CDU büßt auch in Stadtteilen viele Stimmen ein
Dennoch bleiben die Christdemokraten bei den Ortschaftsratswahlen in Oberrimsingen und Gündlingen stärkste Kraft / In Niederrimsingen liegt die OLN an der Spitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-GÜNDLINGEN / RIMSINGEN. In den Ortschaftsräten von Gündlingen sowie Nieder- und Oberrimsingen hat die CDU bei der Kommunalwahl vom Sonntag zum Teil deutlich Verluste hinnehmen müssen. Sie liegen zwischen 6 und 18,5 Prozent. Dennoch ist die CDU in Gündlingen und Oberrimsingen nach wie vor stärkste Kraft. In Niederrimsingen hat es auch die Offene Liste mit minus 15 Prozent kräftig erwischt. Dort kam die neue Liste GfN (Gemeinsam für Niederrimsingen) auf Anhieb auf 33,6 Prozent.
NIEDERRIMSINGENIn Niederrimsingen gab es die größten Veränderungen. In dem Breisacher Stadtteil, der stets als CDU-Hochburg galt, verloren die Christdemokraten 18,5 Prozent. Sie liegen jetzt nur noch bei 21,5 Prozent (2014: 40) und müssen einen Sitz abtreten. Die OLN (Offene Liste Niederrimsingen) verlor gleich zwei Sitze und kam nach ...