Account/Login

CDU attackiert CSU-Minister

Erklärung gegen den Staatsvertrag / Felix Schreiner als Kreisvorsitzender der Waldshuter Christdemokraten wiedergewählt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der gewählte Kreisvorstand (von links)...einer, Inge Grieshaber, Norbert Lüttin  | Foto: SAHLI
Der gewählte Kreisvorstand (von links): Dieter Zauft, Thomas Dörflinger, Felix Schreiner, Inge Grieshaber, Norbert Lüttin Foto: SAHLI

WALDSHUT-TIENGEN. Felix Schreiner bleibt Vorsitzender der CDU im Kreis Waldshut. Der Landtagsabgeordnete wurde am Samstag auf dem Kreisparteitag in Waldshut einstimmig im Amt bestätigt. Neben einem Bericht des Europaabgeordneten Andreas Schwab stand der Fluglärm-Staatsvertrag im Zentrum der Diskussion. Die CDU fordert Nachbesserungen. Zudem müsse die Ratifizierung im Bundestag und Bundesrat bis zu einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes ausgesetzt werden.

"Der Staatsvertrag in der vorliegenden Form bietet keine Grundlage für eine dauerhafte Entlastung Südbadens von der Flugverkehrsbelastung", heißt es in einer einstimmig verabschiedeten Erklärung. Nachbesserungen fordert die CDU beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel