Kuppelbad
Cassiopeia Therme: Besucherrückgang soll gestoppt werden
Die Besucherzahlen in der Cassiopeia Therme sind rückläufig. Dieser Entwicklung in der wichtigsten Einrichtung des Kurbetriebes von Badenweiler soll entgegengewirkt werden. Aber wie?
Fr, 2. Okt 2015, 11:41 Uhr
Badenweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei der Vorlage der Bilanz der Badenweiler Thermen und Touristik GmbH (BTT) im August sprach es Geschäftsführer Michael Schmitz bereits an: Die Besucherzahlen in der Cassiopeia Therme sind rückläufig. Dieser Entwicklung in der wichtigsten Einrichtung des Kurbetriebes von Badenweiler will die BTT entgegenwirken. Schmitz sprach von neuen Angeboten. Gegenüber der BZ präzisiert er nun, was genauer darunter zu verstehen ist. Die Zeichen stehen auf Sanierung und Ausbau.
Im Jahr 2013 wurden in der Cassiopeia 281 736 Besucher gezählt. Das waren 2,4 Prozent weniger als im Jahr davor. Und 2014 kamen 277 488 Besucher in das Bad. Das waren 1,5 Prozent weniger als 2013. Im laufenden Jahr entwickelt sich die Besucherzahl bisher "stabil", ...