"Carmen" reift noch eine Woche nach
Der Steinobsttag in Blansingen bringt neue Erkenntnisse für Landwirte / Größere Früchte sind immer mehr gefragt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BLANSINGEN. Eine wichtige Erkenntnis des 18. Markgräfler Steinobsttages in der mit fast 100 Landwirten voll besetzten Wolferhalle lautete: Der Trend geht zu größeren, knackigeren und schmackhafteren und widerstandsfähigeren Früchten, die zudem im Steinobst- und Beerenanbau immer früher ihre Reife erreichen sollen. Nur so kann in Zukunft einer der wichtigsten Pluspunkte der südbadischen Region ausgespielt werden, nämlich der frühe Erntebeginn aufgrund der günstigen klimatischen Verhältnisse.
Der Meinung waren sowohl Peter Krüger als Geschäftsführer des Erzeugergroßmarkts (Egro) Südbaden, als auch Kreisobstbauberater Klaus Nasilowski und Hubertus Gernoth als Pflanzenschutzberater aus Offenburg. Das ...