Carmen macht den Oktober prickelnd
Georges Bizets Oper in Müllheim: Symphonieorchester, Projektchor und Kinderchor setzen ehrgeiziges Projekt theatralisch um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Sie gilt heute als die meist aufgeführte Oper der Welt: Unzählige Produktionen und Filme beschäftigten sich mit "Carmen" von Georges Bizet. Jetzt wird das konzertante Schauspiel erstmals in Müllheim und Bad Krozingen aufgeführt, vom Markgräfler Symphonieorchester zusammen mit den Solisten Carolina Bruck, Claudia Kienzler, Fritz Steinbacher und Dong Won Kim, dem Markgräfler Projektchor und Schülern des Markgräfler Gymnasiums.
Die Geschichte der Zigeunerin Carmen kurz zusammengefasst: Im Jahre 1820 treffen in Sevilla der Korporal Don José und die Zigeunerin Carmen aufeinander. Als sie nach einer Auseinandersetzung verhaftet wird, befreit er sie. Obwohl Carmen dem ...