Campus-Wettbewerb nimmt Form an
Gemeinderat gibt grundsätzlich grünes Licht für Ideenwettstreit, auch wenn das Raumprogramm noch nicht endgültig klar ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es ist im wahrsten Sinne eine "hoch komplexe"Aufgabe: Architekten sollen pfiffige Ideen entwickeln, wie aus zwei Schulen, einer Halle und einem Jugendzentrum ein Campus entstehen könnte. Die Stadt richtet dazu einen Wettbewerb aus, den sie sich 200 000 Euro kosten lässt . Der Gemeinderat gab für ihn nun grünes Licht – auch wenn den Räten nach wie vor einige Infos fehlten.
Es war ein erster Schritt auf einem allerdings noch weiten Weg, an dessen Ende ein bis zu zwölf Millionen Euro teurer Schulcampus stehen soll: Der Gemeinderat gab in seiner jüngsten Sitzung den vorläufigen Text für die Auslobung des Architektenwettbewerbs frei. Damit können die Wettbewerbsorganisatoren Volker Rosenstiel und Jürgen Moser den Prozess vorantreiben. Soll doch noch ...