Campus nun doch ohne Rewemarkt

Der Gemeinderat hofft auf den Erhalt des Ladens beim Rathaus, Platz für ein Geschäftshaus wird am Gießenfeld geschaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Ein Campus mit Schule, Kinder- und Jugendhaus, Sportanlagen und daneben ein Einkaufszentrum? Diese Vorstellung, die in den vergangenen Monaten im Raum stand, behagte kaum jemandem in Efringen-Kirchen. Nun ist dies vom Tisch. Entsprechend groß war daher die Erleichterung im Gemeinderat bei der Präsentation der neuen Planung. Eine mögliche Fläche für den Neubau eines Einkaufsmarkts gäbe es auf der anderen Seite der Landesstraße. Wobei derzeit die Hoffnung darauf ruht, dass der Rewe-Markt am jetzigen Standort bleibt.

Die von Planer Till O. Fleischer vorgestellte neue Planung fasste den "Campus" auf der einen Seite der Landesstraße und das Neubaugebiet Gießenfeld auf der anderen als Einheit zusammen. Gegenüber der im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Till O. Fleischer, Franz Kiefer, Traudel Töppler

Weitere Artikel